Telefonseelsorge Halle

Fragebogen für alle an der Telefonseelsorgearbeit Interessierten

Falls Sie an einer Ausbildung und einer freiwilligen unbezahlten Mitarbeit in der Telefonseelsorge (TS) interessiert sind, benötigen wir einige Informationen über Ihre Person und bitten Sie auch, die folgenden Fragen zu beantworten.
Ihre Antworten behandeln wir vertraulich.

persönliche Angaben
 [tt.mm.jjjj]

1. Haben Sie schon ehrenamtliche Tätigkeiten im sozialen oder kirchlichen Bereich wahrgenommen?

0 Zeichen von 250 eingegeben
2. Wodurch sind Sie auf den Dienst der Telefonseelsorge aufmerksam geworden?

0 Zeichen von 250 eingegeben
3. Was bewegt Sie persönlich zur Mitarbeit in der Telefonseelsorge?

0 Zeichen von 250 eingegeben
4. Was meinen Sie, welche Eigenschaften, Fähigkeiten und Erfahrungen, könnten Ihnen bei einer
Mitarbeit in der Telefonseelsorge hilfreich sein?

0 Zeichen von 250 eingegeben
5. Was glauben Sie, müssen Sie noch lernen?

0 Zeichen von 250 eingegeben
6. Haben Sie eine Vorstellung davon, in welcher Hinsicht Sie persönlich von der Mitarbeit
in der TS profitieren können?

0 Zeichen von 250 eingegeben
7. Während Ihrer Mitarbeit in der TS sind Sie Mitglied einer Gruppe. Welche Erwartungen bzw.
welches Bedürfnis verbinden Sie damit?

0 Zeichen von 250 eingegeben
8. Träger der Telefonseelsorge Halle ist der Evangelische Kirchenkreis Halle-Saalkreis.
Jeder/Jede der/die physischen und psychischen Voraussetzungen erfüllt, kann ehrenamtlich
Mitarbeiter/in der TS werden. Die TS als Institution in Deutschland ist jedoch eine Einrichtung der
katholischen und evangelischen Kirche.
Was bedeutet das für Sie?

0 Zeichen von 250 eingegeben
9. Haben Sie selbst Erfahrungen als Ratsuchende(r) in einer Beratung oder Psychotherapie?

0 Zeichen von 250 eingegeben
10. Sind Sie zu den Dienstzeiten rund um die Uhr bereit? Wo sehen Sie Schwierigkeiten?

0 Zeichen von 250 eingegeben
11. Können Sie heute schon abschätzen, wie lange Sie voraussichtlich bei der Telefonseelsorge
in Halle mitarbeiten können?

0 Zeichen von 250 eingegeben
Die Daten unterliegen der Schweigepflicht und werden nicht weitergegeben. Fragebogen und Lebenslauf
werden mit dem Ausscheiden aus dem Dienst bei der Telefonseelsorge Halle vernichtet.
Wer nicht an der Ausbildung teilnimmt, erhält die Unterlagen auf Wunsch zurück.

Wir danken Ihnen für die Beantwortung der Fragen!